Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass Sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie Ihre Browser-Einstellungen.

WLAN-Problem melden

Hier können Sie Ihre WLAN-Probleme im Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum melden.
Willkommen auf dem Meldeformular für WLAN-Probleme im Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum.
Dies ist eine anonyme Umfrage.

In den Umfrageantworten werden keine persönlichen Informationen über Sie gespeichert, es sei denn, in einer Frage wird explizit danach gefragt.

Wenn Sie für diese Umfrage einen Zugangscode benutzt haben, so können Sie sicher sein, dass der Zugangsschlüssel nicht zusammen mit den Daten abgespeichert wurde. Er wird in einer getrennten Tabelle aufbewahrt und nur aktualisiert, um zu speichern, ob Sie diese Umfrage abgeschlossen haben oder nicht. Es gibt keinen Weg, die Zugangscodes mit den Umfrageergebnissen zusammenzuführen.

(Dies ist eine Pflichtfrage.)
Problembereich
(Dies ist eine Pflichtfrage.)
Detaillierte Problembeschreibung
(Dies ist eine Pflichtfrage.)
WLAN SSID
(Dies ist eine Pflichtfrage.)
Ort
(Dies ist eine Pflichtfrage.)
Gebäudeseite
Bereich
Bereiche wie Raumnummer, Meeting-Box, Lesesaal, Fensterarbeitsplätze etc.
(Dies ist eine Pflichtfrage.)
Datum und Zeit
Datums- / Uhrzeitauswahl öffnen
Ihr Status
HU-Account
Hier nur einen Account eintragen, falls Sie eine Rückmeldung zu Ihrem Problem wünschen.
E-Mail-Adresse
Hier nur eine E-Mail-Adresse eintragen, falls Sie eine Rückmeldung zu Ihrem Problem wünschen.
Hardware/Gerätetyp
Betriebssystem
  • Windows-Version bestimmen: in der Suche "winver" eingeben
  • MacOS-Version bestimmen: im Apple-Menü in der oberen linken Ecke auf die Option "Über diesen Mac" klicken.
  • iOS-Version bestimmen: Einstellungen > Allgmein > Info
  • Android-Version bestimmen: Einstellungen > Telefoninfo >  Software-Information > Android-Version
MAC-Adresse

Hinweis: Achten Sie bei Mobilgeräten (Android, iPhone) bitte darauf, dass Sie uns keine randomisierte MAC-Adresse mitteilen. Damit können wir nichts anfangen.

Apple MacOS: Halten Sie die Options- bzw. Alt-Taste gedrückt und klicken Sie in der Menüleiste auf das WLAN-Symbol.

iPhone: Einstellungen, WLAN

Android: Einstellungen, Internet, Zahnrad (eduroam).

Windows: Rufen Sie bitte mit der Tastenkombination Windows-Taste + R die Eingabeaufforderung auf. Geben Sie den Befehl "getmac /v" ein.

Linux: ip a

Treiberversion

Windows: Drücken Sie die Windows Taste, geben Sie "Geräte-Manager" in die Suche ein, führen Sie den Geräte-Manager aus.

Navigieren Sie zu den Netzwerkgeräten, welche Wifi enthalten. Klicken Sie den Reiter Treiber an. Gleichen Sie die Treiberversion gerne mit der des Herstellers ab.

(FAQ-Webseite)

Hersteller der WLAN-Karte